Ernährungssysteme der Zukunft – Der nationale Dialog zum UNFSS in Deutschland

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)

Zeit: Freitag, 20. Januar 2023, 11:30 – 13:00 Uhr

Sprachen: Englisch, Deutsch

Zusammenfassung:

In fünf Themenfeldern wurde mit über 1.600 Teilnehmer beraten, wie Ernährungssysteme resilient und klimagerecht entwickelt werden können.

Ein Ergebnis war die Fokussierung zu einer stärker pflanzenbetonten Ernährung und der Sichtbarmachung der externen Kosten der derzeitigen Produktionsweisen und Ernährungssysteme.

Im Panel werden Teilnehmer des Prozesse Ergebnisse präsentieren, die Herausforderungen für die Umgestaltung der Ernährungssysteme benennen und Anforderungen an den Transformationsprozess beschreiben.

Gleichzeitig wird die internationale Perspektive eröffnet und mit dem Leiter des UNFSS-Hubs, Stefanos Fotiou, über Gemeinsamkeiten mit Prozessen in anderen Staaten und die Schlussfolgerungen daraus diskutiert.

Podiumsgäste

Die Podiumsgäste werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. 

Seite empfehlen